Link verschicken   Drucken
 

Sonstiges

Wir arbeiten am Kinder- und Jugendförderplan der Stadt Unna mit!

Heute wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 6a, 8a und 9a zu ihrem Freizeitverhalten befragt. Der Kreis Unna hatte ein unabhängiges Unternehmen beauftragt, diese spannende Befragung durchzuführen. Des Weiteren konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Wünsche äußern,

welche Spielgeräte, Einrichtungen und Freizeitaktivitäten ihr Leben im Kreis Unna und auch in unserer Schule bereichern würde.

Dabei sind diese Plakate entstanden, die ein Illustrator während des Gespräches mit unseren Schülerinnen und Schülern angefertigt hat. Wir sind gespannt, was davon umgesetzt werden kann!

"Herz von Josef Reding hängt an unserer Schule"

So jedenfalls bedankte sich die Schwiegertochter Josef Redings, Frau Anne-Christin Lux, bei den Schülern und Schülerinnen unserer Schule für die Darbietung zur Feierstunde in der Landesbibliothek Dortmund anlässlich des 90. Geburtstags unseres Namensgebers. Obwohl Herr Reding aufgrund seines gesundheitlichen Zustands an der Feierstunde nicht persönlich teilnehmen konnte, äußerte er beim Anblick der jungen Gratulanten auf Fotos, dass es ihm eine große Freude ist, Namensgeber unserer Schule zu sein. Außerdem betonte er, wie sehr sein Herz an unserer Schule hängt! Das feut uns sehr!

90.Geburtstag Josef Reding