Link verschicken   Drucken
 

Jung und Alt gemeinsam nach Colditz

11.11.2019 um 06:00 Uhr bis 15.11.2019

Jung und Alt "Gemeinsam"...nach Colditz

Gemeinsam mit der aktiven Bürgerschaft Holzwickede fahren mehrere Schüler unserer Schule nach Colditz, der Partnerstadt Holzwickedes. Das Programm, das Jung und Alt gleichermaßen ansprechen soll, verspricht viel Spaß und viele neue Eindrücke. Neben einer Kennenlernrunde am Montag werden alle Teilnehmer den Bürgermeister von Colditz, Robert Zillmann, kennenlernen. Am Dienstag verspricht eine Stadtrundfahrt durch Dresden das erste Highlight zu werden. Ein gemeinsamer Bingoabend rundet das Programm an diesem Tag ab. Nach der Besichtigung des Schlosses in Colditz fährt die Jugend am Mittwoch zum Kur- und Freizeitbad Bad Lausick, bevor sich Jung und Alt beim gemeinsamen Kegelabend in Freizeitzentrum FEMA in Colditz wiedersehen. Bevor es am Freitag wieder heimwärts geht, erfolgt ein weiteres Highlight am Donnerstag: Eine Fahrt nach Leipzig! Dort besteht die Möglichkeit, das Völkerschlachtdenkmal zu besichtigen oder auf Fausts Spuren u.a. Auerbachs Keller zu besichtigen.

Viele Eindrücke, die bei einem gemeinsamen Nachtreffen im Januar 2020, gerne noch einmal Revue passiert werden können!

 
 

Veranstalter

Josef-Reding-Schule (Hauptschule)

Opherdicker Straße 44
59439 Holzwickede

Telefon (02301) 912030
Telefax (02301) 9120319

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
www.jrs-holzwickede.de
jrs-holzwickede.testseite.mobile-ansichten.de/ mobile
https://jrs-holzwickede.mein-intra.net/login Intra.Net